Ozempic: Komplizierte Dosierung?

Komische zum Drehen???

3 Antworten

Du kannst dich an den Hersteller wenden:

https://www.novonordisk.de/contact-us/kontaktieren-sie-uns.html

jasolife
Beitragsersteller

Was dann tun

SpookyBatwing  25.09.2024, 14:52
@jasolife

Sie werden es dir wahrscheinlich erklären.

Wieso hast du es dir nicht vom Arzt zeigen lassen?

jasolife
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Aber dünn wie Vater aber werden? Nur er hat einzige Nebenwirkung so 5 Zähne ausgefallen er musste nach Ägypten fliegen zu Zahnarzt und dann wieder Zähne gemacht

SpookyBatwing  25.09.2024, 14:58
@jasolife

Guck doch einfach in den Beipackzettel. Dort stehen alle möglichen Nebenwirkungen und wie man den Pen anwendet.

Dass du deine Gesundheit für ein paar Kilo riskierst ist echt traurig. Und dass du Diabetikern die Medikamente wegnimmst genauso.

jasolife
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Aber Dianetiker sind selber schuld auch wir fette Leute genauso. Beide zu viel falsch gegessen , keine Unschuldslamm😤

jasolife
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Deine Aussagen sind auch falsch

damals hast du mir als Sechzehnjährige (wo ich noch Kind war!) falsche Aussagen getätigt in Bezug auf mein Gewicht😤

SpookyBatwing  25.09.2024, 15:04
@jasolife Typ-1-Diabetes
  • wird durch einen absoluten Mangel des Hormons Insulin verursacht, dieser Diabetestyp heißt deshalb auch insulinabhängiger Diabetes mellitus,
  • wird durch ein absolutes Versagen der Zellen in der Bauchspeicheldrüse, die das Hormon Insulin produzieren, verursacht,
  • beginnt meist im Kindes- und Jugendalter,
  • ist bisher nicht heilbar, so dass die Patientinnen und Patienten ihr ganzes Leben lang Insulin spritzen müssen.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/praevention/gesundheitsgefahren/diabetes

Adipositas
  • familiäre Disposition, genetische Ursachen
  • Lebensstil (z.B. Bewegungsmangel, Fehlernährung)
  • ständige Verfügbarkeit von Nahrung
  • Schlafmangel
  • Stress
  • depressive Erkrankungen
  • niedriger Sozialstatus
  • Essstörungen (z.B. Binge-Eating-Störung)
  • endokrine Erkrankungen (z.B. Hypothyreose, Cushing-Syndrom)
  • Medikamente (z.B. bestimmte Antidepressiva, Neuroleptika, Phasenprophylaktika und Antiepileptika; Antidiabetika, Glukokortikoide, einige Kontrazeptive, Betablocker)
  • andere Ursachen (z.B. Immobilisierung, Schwangerschaft, Nikotinverzicht)

https://adipositas-gesellschaft.de/ueber-adipositas/ursachen-von-adipositas/

jasolife
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Jetzt nicht aber😤 aber du gesagt weniger essen

warum sagst du herzchen

SpookyBatwing  25.09.2024, 15:09
@jasolife

Weil du abnehmen wolltest und durchaus einige Kilo hättest verlieren können, um immer noch im Normalbereich zu liegen.

Manche brauchen eben doppelt so viel. Und um unnötige Produktions- (und damit auch Behandlungs-)Kosten zu vermeiden, hat man eben für beide Fälle eine Applikation gemacht.

Aber wenn das Dein größtes Problem sein sollte, will ich die restlichen lieber nicht wissen...

Manche Menschen brauchen die doppelte Menge. Um der Allgemeinheit zu helfen, wird das Produkt nicht auf ein individuelles Problem hin angefertigt.

jasolife
Beitragsersteller

Frech heit

Waldi2007  25.09.2024, 14:52
@jasolife

Scheint, als ob Dein Arzt Dir etwas zuviel Intelligenz zugetraut hätte...

Waldi2007  25.09.2024, 14:55
@jasolife

Ey, jag Dir das Zeugs rein, so wie der Onkel Doktor es Dir gesagt hat und laß das Gelabere!

jasolife
Beitragsersteller
@Waldi2007

Welches Zeugs? Wieso so wütend, so als ob ich was falsch machen würde

LeWe23  28.09.2024, 10:21
@jasolife

Da bezweifle ich. Dafür brauchst du ei Abi mit eienm Einser-Schnitt. Und bessere Deutschkenntnisse.