periode verschoben durch pille

6 Antworten

also als erstes man soll nie 2 pillen an einem tag nehmen wenn man die eine vergessen hat!! der schutz ist auch nicht anderst dadurch gegeben, wenn du aber eine pille vergisst, dann hast du ungeschützten sex!! stelle dir am besten eine erinnerung in dein handy an, das du die pille nicht vergessen kannst und nein es verschiebt sich keine regel wenn du mal die pille einen tag später nimmst nur sollte das nicht zur gewohnheit werden,,LG

Die Periode ist ja in dem Sinne keine "normale" Periode, weil Du ja die Pille nimmst (=kein Eisprung). Es handelt sich um eine Abbruchblutung, durch den Abbruch der Einnahme der Pille. Wenn Du eine vergessen hast, kann es, wenn Du Pech hast, passieren, dass Du Schmierblutungen bekommst, obwohl Du am nächsten Tag wieder eine nimmst. Wenn Du am nächsten Tag zwei nimmst, wird die Blutung einen Tag eher eintreten als sonst.

Ich würde sagen das ist eine typische Frage für deinen Gyn oder den Apotheker deines Vertrauens.

Bis zu dem Gespräch mal in den Beipackzettel schauen, was der zu deinen Problem sagt.

LG Wolpertinger

Dein Körper ist ein "lebendiges System" in dem ständig tausende von Regulationsprozessen ablaufen. Da kannst Du wirklich nicht vorhersagen, ob Deine Periode durch eine vergessene Pille ( und danach zwei auf einmal... ) einen Tag früher kommt. Der Mensch ist zum Glück trotz diverser steuernder Medikamente keine Maschine. Also : keine Panik wegen einem Tag hin oder her und Wecker oder so stellen für die Einnahme

Nicht unbedingt. Wenn du am nächsten Tag normal weitergenommen hast, verschiebt sich der Termin nicht. Du hast dann eben eine über. Hast du allerdings eine verloren, dann schon, weil du ja dann einen Tag früher aufhörst.