Wieso kommt es überhaupt nicht gut rüber wenn man auf die Freundin des anderen steht?

2 Antworten

Das ist doch absolut logisch. Wenn du dich in jemand verliebst, dann hast du ein Verlangen nach dieser Person, du fühlst dich sehr zu ihr hingezogen. Da sie aber schon vergeben ist und dein Freund sie nicht teilen oder verlieren will, findet er dein Verhalten nicht gerade geil und ist auch nicht gut auf dich zu sprechen.

Du musst dich nur in seine Situation hinein versetzten, du wärst bestimmt auch nicht so angetan wenn ein Kumpel von dir auf deine Freundin steht. Da ist ja auch immer die Angst, dass einem die Freundin ausgespannt wird oder die Beziehung deshalb zu Brüche geht.

Weil er Angst hat sie zu verlieren. Er kann einfach nicht damit umgehen. Wenn meine beste Freundin in meinen Partner verliebt wäre, dann wäre ich weder angepisst, noch kündige ich die Freundschaft. Es wird ganz normal darüber geredet, gegen Gefühle kann man nichts. Ich gebe ihr Zeit die Gefühle zu sortieren und auch einen Abstand um das ganze zu verarbeiten aber sie wäre deswegen nicht weniger Freundin. Kann halt passieren


YouAreAwesome  05.05.2022, 05:49

So sehe ich das auch. Ist mir auch mal passiert und ich meinte zu meinem Kumpel, dass ich seine Gefühle gut verstehen könnte, da meine Freundin ja auch ein schöner, liebenswerter Mensch sei. Wie hätte ich ihm verübeln können, dass er sie auch toll findet?

Nach einem langen Gespräch kamen wir aber beide darauf, dass er sich einfach schon lange nach ner Beziehung sehnt und es kaum Frauen in seinem Bekanntenkreis gab. Wir haben ihm ein paar Dates besorgt, er hat eine Freundin gefunden.. und das Thema war vom Tisch..

SUNNYtippt  05.05.2022, 09:17
@YouAreAwesome

Ja, viele rasten aus oder beenden gleich die Freundschaft. Die haben dann aber auch kein Vertrauen zum Partner, denn zum Fremdgehen gehören immer zwei. Da trauen sie weder dem Freund, noch der Freundin. Es ist doch nichts passiert, er/ sie hat nur Gefühle. Das kann man klären.