Wieso kommt es mir vor, dass mein Kopf wie aufgebläht wirkt, wenn ich täglich viel Wasser trinke?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass das Einbildung ist, solang du das nicht mit einem Maßband schwarz auf weiß hast.

user82919273
Beitragsersteller

Zu hoher Wasserkonsum kann bei manchen Menschen anscheinend zu Wassereinlagerungen führen. Bin mir da nicht so sicher ist so meine These weil ich das alles schon lange beobachtet habe. Vielleicht gibt’s hier noch Experten

Mugua  09.08.2024, 09:18
@user82919273

Klar kann alles mögliche zu Wassereinlagerungen führen. Das ist normal.

Aber 2 Liter sind kein hoher Wasserkonsum, und die Wassereinlagerungen hat man nicht zwischen Schädel und Kopfhaut.

Wie gesagt: Nimm ein Maßband. Miss deinen Kopfumfang morgens und abends. Mach das ne Woche lang. Insbesondere an den Tagen, an denen du das Gefühl hast, dass dein Kopf anschwillt. Dann weißt du Bescheid.

Ich trinke 5 Liter Wasser am Tag und habe dieses Phänomen nicht.....

Das wird Einbildung sein.