Wieso kommen meine Nachrichten nur dann an wenn ich mein Handy in die Hand nehme?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du den Stamina Modus aktiviert, du musst bei einem Sony Handy davon aus gehen das es im Stromsparmodus immer Energie sparen will. Und dauerhafte Verbindungen ohne das Handy zu nutzen kostet Energie.

Daher geh mal unter die Einstellungen - Energieoptionen - tippe auf Stamina Modus und dort ist ein + Im Standbymodus aktive Apps. Dort wählst du die Apps aus die im Standby (schwarzer Bildschirm) weiterhin aktiv bleiben sollen.

Linus82008
Beitragsersteller

Z3 meinte ich natürlich ;)

Linus82008
Beitragsersteller

Ja habe auch das xperia x3 und bin total zufrieden für mich perfekt obwohl viele sagen für eine Frau zu groß ;)

Linus82008
Beitragsersteller

Deine Antwort hat mir sehr geholfen und der oder die das geschrieben hat mit Kauf dir ein neues Handy hat sie echt nicht mehr alle einfach nur behindert haha

bl00dyj0ke  27.05.2015, 15:58
@Linus82008

Als behindert würde ich diese Person jetzt nicht bezeichnen, vielleicht bekommt er / sie nur zu wenig Zuwendung :P

Fakt ist, es hat dir geholfen und darauf kommt es an. Du musst hier einfach bedenken, dass Sony das beste für den Kunden will. Der Kunde will Energie Sparen wenn der Stamina Modus aktiv ist und das macht Sony auch, denn wenn das Handy immer nach draußen telefoniert obwohl es nicht genutzt wird, verschwendet dies Energie. Auch wenn dadurch der Kunde nicht unbedingt erfreut ist :P.

Ich habe ein Xperia Z3 und bin damit 100% zufrieden und würde mir auch so schnell kein neues kaufen, vor allem da der Akku echt lange hält.

Linus82008
Beitragsersteller

Dankeschön ;)

Dann musst du den Apps erlauben Daten im Hintergrund abzurufen. Findet man ich den Einstellungen zu den Verbindungen.

Wenn du jetzt nur von Online Nachrichten wie z.b. whatsapp oder Emails sprichst hat das wahrscheinlich damit zu tun, das dein WLAN in den Standby Modus geht, wenn dein Handybildschirm gesperrt wird und sich wieder aktiviert sobald du ihn entsperrst