Wieso komme ich oft ins schwitzen wenn ich mit Leuten rede?

6 Antworten

Anscheinend macht diese Situation dich nervös. Soziale Angst, mal googeln. Kann man wegkriegen, indem man sich solchen Situationen stellt und öfter mit fremden Menschen redet, dann kriegst du Übung und gerätst weniger schnell in so eine Nervosität.

Würd auch was dran machen, und zwar fix, weil das kann sich nämlich auswachsen, und irgendwann haste dann Panik, wenn dich jemand auf der Straße grüßt.

Wahrscheinlich bist etwas nervös, das es keine bekannten leute sind, nervös sein ist ja keine angst haben. kann es sein das du gegenüber fremden und eher unbekannten ziemlich schüchtern bist?

Hanspeterina
Beitragsersteller

Ja, eher schon

Marcel1234321  18.08.2014, 13:31
@Hanspeterina

Okey, ich war auch lange zeit ziemlich schüchtern, doch man muss sich klar machen es sind auch nur Menschen wie du und ich, Die es genauso nett finden wie du, wenn man ganz normal mit ihnen redet, es ist schwer am anfang zu versuchen locker zu reden, aber nach einer gewissen zeit übung, hat es mir zumindest sehr geholfen ;)

Hanspeterina
Beitragsersteller
@Marcel1234321

Da hast du voll recht. Ich versuchs das nächste mal umzusetzen. Danke Bruder ;)

Marcel1234321  18.08.2014, 13:37
@Hanspeterina

Dann freut es mich dir weiterzuhelfen, ausserdem kannst du dein Selbstbewusstsein trainieren, indem du einfach mal in der stadt jemanden fremdes ansprichst und nach Uhrzeit oder ähnliches fragst :) ausserdem wirst du merken das du nicht der einzige Mensch bist der nicht weiss wie er reagieren soll ;) und wenn du mal auf der anderen seite stehst, und jemand bei dir anfängt nervös zu werden, dann hast du auch ein besseres gefühl dafür :)

Hanspeterina
Beitragsersteller
@Marcel1234321

Hehe stimmt :D Mein Heimweg wird heute in demfall etwas länger dauern^^

Vielleicht bsit du einfach eine eher schüchterne Person. Es kommt oft vor, dass Leute gegenüber fremden Leuten viel weniger aufgeschlossen sind, als gegenüber Bekannten

Wahrscheinlich sehr schüchtern und etwas Sozialphobie. Kann das sein?

Hanspeterina
Beitragsersteller

Naja, ich werde von "fremden" oder leuten die ich nicht so gut kenne als sehr sympatisch bezeichnet. Ich rede eigentlich auch ganz normal und nett mit denen. Aber werde halt immer nervös. Eigentlich keine Sozialphobie

weil du eben nervös bist und die situation für dich unangenehm ist.