Wieso komme ich nicht in eine Bank?

7 Antworten

Es gibt auch Banken die nur zu bestimmten Zeiten geöffnet haben. War bei mir früher auch so - mittlerweile ist da aber fast immer (auch wenn nicht geöffnet am Schalter) die automatische Tür offen. (Vielleicht Sonntags und nachts nich aber da hab ichs noch nich probiert:)

Wenn nicht offen ist vorne ein Kartenleser mit dem man mit seiner Karte dann die Tür öffnen kann - damit nur Kunden rein können und nich nachts jeder x-beliebige im Winter drin übernachtet.

Wenn die Schalter geöffnet waren, wart ihr vielleicht zu klein für die Lichtaschranke:-)

Und warum habt ihr dann nicht gleich in der Bank gefragt ?

Oder waren die Schalter geschlossen. Ist ja bei den meisten Banken/Sparkassen Mittwoch Nachmittag so.

Schalter war geschlossen. Der Mann der herauskam hatte die Tuer wahrscheinlich zuvor mit seiner Bank- oder Kreditkarte (Maestro, Visa, etc.) geoeffnet. Ist allgemein ueblich wenn im Vorraum z.B. Kontoauszugsdrucker und/oder Geldautomaten aufgestellt sind.

komisch, entweder öffnet sich die Tür per Lichtschranke, was zu den Öffnungszeiten der Fall sein sollte.

Mittwoch Nachmittag - kein Bankarbeitstag; da gibt´s ne Taste neben der Tür, da must halt drücken

Evtl die Öffnungszeiten ?

Wenn eine Bank zu macht gehen die Schiebetüren nur von Innen, damit die wo drinnen sind raus können und keine neuen rein...

Tastaturbrix  19.09.2019, 12:09

Andere möglichkeit:

Die meisten Banken verwenden ein FaceID Systemüberwachungsprgramm, so filtern die Automatisch raus wer rein darf und wer nicht.

Zbs Obdachlose sollen so keinen Zutritt bekommen damit Sie die anderen "guten" Kunden nicht abschrecken.

Violetta1  19.09.2019, 12:16
@Tastaturbrix

Ja klar, deshalb kommt man als Kunde der ING auch in Banken in München, Posemuckel, Pirna, Paris..

Laura668
Beitragsersteller

Nein es sind ja alle rein gekommen von draußen nur wir nicht haha