Wieso könnten in den Alpen wegen dem Klimawandel die Trinkwasserversorgung eingeschränkt sein?

2 Antworten

Sofern ich dies richtig sehe, fällt im Hochgebirge im Winter noch genügend Schnee, dieser schmilzt im Frühjahr, aber für die ganzjährige Trinkwasserversorgung sind die Gletscher wichtig, und diese gehen größtenteils deutlich zurück.

Wenn kein Schnee mehr fällt, kann auch im Frühjahr kein Schnee mehr schmilzen, dann gibt es auch kein Wasser für die Quellflüsse.