Wieso können viele Jungs nicht auf dem Bauch einschlafen?

7 Antworten

Das ist genetisch bedingt mit wenigen Ausnahmen. Männer sind Bauchatmer, was heißt, dass beim Einatmen der Bauch gewölbt wird. Frauen sind Brustatmer, bei ihnen hebt und senkt sich die Brust bei der Atmung.

Wenn jetzt beim Einatmen das gesamte Gewicht auf dem Bauch liegt hat der Mann Schwierigkeiten beim Luftholen.

Die meisten MENSCHEN sind Rücken- oder Seitenschläfer.

Es gibt nur wenige Bauchschläfer. Das ist Geschlechtsunabhängig.

DANITABARZ  23.02.2018, 23:51

Ich liege hauptsächlich auf dem Bauch 😊

Wenn ich auf dem Bauch schlafe bzw nur liege ist das schon mehr als unangenehm.

Ich als Frau schlafe auch nie auf dem Bauch und was hätte das nun für eine Bedeutung? Ausgenommen eine Schwangerschaft!

Wieso können viele Jungs nicht auf dem Bauch einschlafen?

weil sie im schlaf so leicht runterrutschen ... vom bauch der freundin ... :P