Wieso können Ruffy, Sanji und Kin'emon Feuer fangen?

1 Antwort

Wirklich erklärt wurde es bisher glaube ich nicht.

Bei Sanjis »Diable Jambe« dreht er sich schnell auf seinem Fuß. Durch die dadurch erzeugte Reibung entzündet er dann sein Bein für die Technik.

Ruffys »Gum-Gum-Red Hawk« ist eine Anspielung auf Ace' Feuerfaust.
Da dieser Angriff ziemlich schnell ist könnte es auch an der Reibung liegen (Reibung an der Luft).

Kin'emon nutzt den Fuchsfeuer-Schwertstil, welcher es erlaubt Feuer zu erzeugen. Genaueres zu dem Siel ist aber nicht bekannt.

Die Minks erzeugen mit ihrer Fähigkeit »Electro« ja Stromschläge. Eine Spekulation ist es, dass es solche Fähigkeiten auch für andere Elemente gibt und das Feuer auf diese Art erzeugt wird.

Oder es liegt einfach nur daran, das Oda fand es würde cool aussehen.