Wieso können neue chemische Dinge hergestellt werden die es nicht in der Natur gibt?

4 Antworten

Weil die Natur keine Verwendung für Polyäthylen oder Teflon hat. Und weil die Natur keine Ölraffinerie noch Kraftwerke baut.

Der Begriff Natur meint, dass Dinge ohne menschliches Zutun passieren, ist aber im Grunde willkürlich, gelten doch sowohl für natürliche als auch für unnatürliche Prozesse die gleichen Regeln. Wären von Menschen geschaffene Verbindungen aus außerirdischer Sicht natürlich?

Weil gewisse chemische Reaktionen in der Natur gar nicht zustandr kommen können

In der Natur gibt es beispielsweise kein elementares Natrium. Dieses elektrolytisch herzustellen ist kein Problem. Und damit eröffnet sich eine unendlich lange Reihe von Möglichkeiten organisch-chemischer Synthesen.