Wieso können mexikaner das n-wort sagen?

2 Antworten

Man sagt es in den meisten Ländern der Welt, bloß im Westen nicht. Grund dafür ist, in Ländern welche nichts mit der Geschichte der schwarzen Zutun hat, dies auch nicht als Beleidigung gilt. Ich lebe bswp. Grade in Zentralasien und hier hat das Wort keine Wertung/neutral. Hier nennt jeder eine schwarze Person "Negr". Ich würde dieses Wort niemals sagen im Westen, auch nicht aus Spaß zu einem Freund, aber auch wenn ich es erst komisch fand, ist es hier normal und wertfrei das Wort. Keine Ahnung wie das bei Mexiko ist, allerdings kann ich mir vorstellen, dass Mexiko auch zu den Ländern gehört wo das Wort keine Beleidigung ist.

PS. Dies ist auch in den meisten osteuropäische Ländern und Asiatischen Ländern ziemlich wertfrei das Wort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sagen nicht das "N-Wort". Wir sagen negro, um uns auf die Farbe schwarz zu beziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango