Wieso können die anderen so gut laufen?

3 Antworten

Ganz langsam gehen und kleine Schritte machen. So oft es geht über Schnee gehen und nicht über Eis. Wanderschuhe mit einer gut profilierten Sohle tragen zum Beispiel von Meindl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Besorge dir Grödel, das sind Mini-Spikes für die Stiefel oder für feste Schuhe.

Wir hatten in München bis zu -11 Grad und es war spiegelglatt. Viele Menschen um mich herum sind gestürzt. Ich hatte durch die Spikes keine Probleme.👍

Ich darf nicht stürzen, da ich mir erst vor 5 Monaten in den Bergen mehrfach das Sprunggelenk gebrochen habe.

UEHDBD
Beitragsersteller

Wir haben nur 0

Gutes Profil an den Schuhen. Es gibt Schuhe deren Sohlen sind so glatt, daß man sich damit nicht mal auf einen normalen aber nassen Boden trauen darf, schon rutscht man. Eis ist aber auch nicht überall, es ist ratsam die vereisten Stellen zu meiden, überall wo der Boden uneben ist - Gras, Kies - oder wo Autos die Eisdecke schon zermatscht haben, läßt sich besser laufen. Totale Hölle bei Eisregen ist Kopfsteinpflaster, das ist lebensgefährlich.