Wieso knurrt mein Wellensittich? (Weibchen)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

sie will ihr Revier verteidigen 50%
anderer Grund 33%
sie mag dich nicht :( 17%
sie macht das aus Spaß 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderer Grund

Wird ein Wellensittichweibchen vom Partner gefüttert, sind manchmal knurrende Laute zu hören. Mitunter zirpen oder quietschen Weibchen auch, während sie das Futter von ihrem Partner annehmen.

http://www.birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm

Geh mal auf die Seite, dort kannst Du Dir Beispiele anhören.

quietscheratsch  06.01.2011, 15:07

Danke für den Stern, er war aber sehr voreilig. Du wirst noch andere Antworten bekommen ;)

Lies Dir die Seite gut durch und ärger Deinen Welli nicht.

sie will ihr Revier verteidigen

hattes du das weibchen eher als das männchen wenn ja würde ich sagen das sie ihr revier verteidigen will. wenn sich jedoch die beiden vögel gut vertragen würde ich sagen dass es ihr spaß macht. einige vögel sitzten auf ihrer schaukel und deine knurrt halt=D bei mienem hund ist das auch so wenn ich mit ihr spiele. dann knurrt sie weil es ihr spaß macht und sie es mir knurren halt ausdrückt.

sie hat angst und will niemanden in ihre nähe, sind die beiden denn im selben käfig???

Suleika1995
Fragesteller

Ja die sind im selben Käfig. Ich glaub sie ist sehr pinkelig denn sie frisst immer aus dem Futternapf und Hansi(männchen) muss das futter vom boden fressen. Aber sie küssen sich auch immer und so :D

Amazonafinschi  06.01.2011, 15:16
@Suleika1995

So ist das in der Liebe, sie lieben und streiten sich eben:-)das ist aber normal und gehört dazu....Du brauchst also keine Sorge zu haben!Vielleicht bietest Du einen 2. Futternapf an, dann ist der Futterneid nicht mehr so arg stark!

anderer Grund

Sie möchte ihren Unmut zukunde bringen.Sie will einfach zeigen, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte!