Wieso klingt der Song so reich?

Jetzt for real an die Musikgebildeten: Weshalb assoziiert man mit dieser Tonwahl Edel und Luxus?

Muss doch einen bestimmten Grund haben. Wieso sind manche Töne mächtig und reich und andere nicht?

2 Antworten

Es liegt an der großzügigen orchestralen Instrumentierung. Da wird geklotzt und nicht gekleckert.

Ich glaube das liegt nur an der eigenen Interpretation und an dem Bild. Aber natürlich klingen die Streicher in der Mitte sehr edel. Das macht halt die Musik: Man kann so viel daraus verstehen :)