Wieso kleben meine Wimpern zusammen wen ich Mascara drauf mache?

1 Antwort

Es kann sein, dass du die Mascara falsch aufträgst. Ein Wimpernkämmchen kann Abhilfe schaffen

Mascara NIE pumpen, nur aufdrehen dann mit leichten Zick-Zack Bewegungen auftragen.

Man sollte Mascara und alle Kosmetikprodukte die ähnlich aussehen (Lipgloss, Concealer) nicht pumpen, sie haben eine Dosierautomatik. Durch das Pumpen geht diese kaputt, Luft tritt ein und lässt das Produkt austrocknen. Daher wird Mascara trocken und verklumpt.

Itzyasiii
Beitragsersteller

Was meinst du mit ,,pumpen"? 😅

ArniD  08.03.2020, 01:28
@Itzyasiii

Diese Auf- und Abbewegungen mit der Bürste wenn man die Mascara aufdreht. Also nur aufdrehen und gleich herausziehen, nicht hin und her. Au weia, das hört sich an wie Aufklärungsunterricht.🤣

LenaMarie621  08.03.2020, 18:51
@Itzyasiii

Das wimpernbürstchen mehrmals hintereinander rein und wieder rausziehen