Wieso kleben Briefmarken aus dem Automaten nicht bei -10 Grad Außentemperatur?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich war die Gummimischung bei den Temperaturen ausgehärtet...

Weil die Post immer noch unfähig ist, selbstklebende Marken in die Automaten zu setzen bzw. mit entsprechenden Klebefolien, da die ja drin gedruckt werden. Wechselgeld gibt es natürlich auch nicht zurück und mal ehrlich wann braucht man schon eine 5 Cent Rückgabe-Marke, die eh nicht klebt?

Aus "Organisatorischen Gründen" war heute meine Filiale zu den Öffnungszeiten geschlossen. Der Abbau der Postfilialen reicht ja noch nicht. Dann muss man zu sowas greifen. Ein Lotteriespiel, ob so eine Marke dann hält.

Absurd solche Marken, als hätte man ein Pritt-Stift in der Tache.  Wofür sich die ständige Erhöhung der Briefmarkenpreise rechtfertigt, ist dann die Frage. Das man das Monopol nicht mehr hat, scheint trotzdem nicht zu stören. Gibt ja überall regionale Konkurrenz für Briefpost-Sendungen, z.B. über Tageszeitungen-Verteiler, sollte man wirklich mal in Anspruch nehmen.

Seit alles privatisiert wurde, geht alles den Bach runter. Zu DHL könnte man da auch einiges sagen, haben ja auch schon Mini-Jobber als Fahrer dabei, wenn kein Festvertrag sieht man einiges nicht so eng, keine echte Verbindung zu einer Firma, aber alles völlig sinnlos.

Das beantwortet nicht wirklich eine solche Frage,  macht aber das Kernproblem deutlich, mit dem wir uns alle herumschlagen müssen. Der Kunde ist nicht mehr König,  ein gutes Motto vergangener Tage und nur ein weiterer Baustein der Zerfall der Gesellschaft.

Die Frage kannst du dir ganz einfach selber beantworten! (Vorausgesetzt du kannst logisch Denken)

Porissa
Beitragsersteller

Logisch denken, ist nicht grad meine Stärke!! Denke eher komplex... aber du kannst es mir bestimmt sagen!

Edelplastic  08.12.2012, 21:10
@Porissa

Okay ich mach es als Aufgabe damit deine grauen Zellen angeregt werden ;)

Wasser + -10C° = Lösung

Porissa
Beitragsersteller
@Edelplastic

Ich denk jetzt mal komplex:

Wasser hat meine Körpertemperatur von ziemlich genau 37 Grad Celsius. Draußen ist es minus 10 Grad Celsius. Müsste ziemlich lange dauern, bis das Wasser gefriert... erspar mir das ausrechnen, das konnte ich in der 10. Klasse mal!