Stimmt es, dass Weichspüler die Fasern zerstört?

2 Antworten

Er schädigt nicht die Wäsche,aber die Atmungsaktivität der Wäsche ist mit Weichspüler nicht mehr gegeben,er verklebt die Fasern,Du merkst es bei Handtüchern die nehmen mit Weichspüler keine Feuchtigkeit auf,gleiches hast Du dann bei Bettwäsche.Das Zeug ist extrem Umweltschädlich,es baut sich kaum ab,und gut für die Haut ist es auch nicht,und bei Kunstfaser wird es erst richtig ekelig,da schmorst Du im eigenen Saft gepaart mit Weichspüler der sich aus der Faser löst.Weichspüler ist so überflüssig wie eine dritte Schulter,und wenn es um den Geruch geht dann nehme Wäscheduft.

Weichspüler schädigt Fasern nicht.

Nur bei Mikrofaser, Fleece, Wolle  und  Jeans kann Weichspüler die Fasern schädigen

EinEinhornPups  25.12.2020, 12:32

Also kann es die Fasern doch schaedigen.