Wieso zeigt der Monitor kein Bild?
Hallo, habe jetzt meine alten prebuild pc aufgerüstet mit einer neuen cpu(i3-10105F) einer neuen gpu(INNO3D GTX 1660S) neuen 16gb ram von corsair(model weiß ich grade nicht genau) und einem neuen mainboard(MSI B560M-A PRO).
Jetzt habe ich alles angeschlossen und bekomme leider einfach kein bild auf meinem monitor. Ich habe schon zwei HDMI kabel und zwei monitore ausprobiert.
Kann mir jemand vielleicht bei dem problem helfen?
LG
Ich gehe davon aus das du den Bildschirm an der GPU angeschlossen hast? Leuchten denn irgendwelche LEDs? Gibt der PC irgendwas von sich?
ja der ganze pc läuft ich bekomme nur kein bild auf meinem monitor
Hast du noch deine alte GPU? Wenn ja passt die drauf? Einfach mal testen ob es mit der geht.
auch schon getestet, leider auch kein bild
Auf dem Mainboard sind Diagnose-LEDs (VGA,RAM..) leuchtet eine davon?
VGA leuchtet weiß
4 Antworten
Kabel alle korrekt gesteckt? Die CPU Versorgung oben links auf dem Board wird gerne Mal vergessen.
Sofern keine debug LEDs vorhanden sind, Versuch Mal einen BIOS reset.
PC vom Strom nehmen und die kleine Batterie für 5 min entfernen. Im Anschluss booten.
Sollte das auch nicht klappen:
Die Platten einmal vom Datenkabel und Strom trennen und alle USB Stecker entfernen. Damit solltest du dann hoffentlich ins BIOS kommen...
Dann vielleicht mal versuchen mit nur einem RAM stick zu starten (wenn mehrere verbaut), vielleicht mal alles externe bis auf Monitor trennen und versuchen zu starten. Wenn das nicht hilft könntest du auch mal ein BIOS Reset versuchen.
Ist an der Grafikkarte die Stromversorgung angeschlossen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Pieper wird an JFP2 angeschlossen:

werde ich machen. Ich wollte noch dazu anmerken wenn ich den PC starte leuchte die cpu leuchte für eine sekunde rot, danach die ram leuchte für eine sekunde orange und dann zum schluss die VGA leuchte für 5 sekunden weiß. Dann sind alle leuchten aus
Auf dieser Seite wird zwar der Zusammenbau beschrieben, aber ist beim Austausch der Teile so vorgegangen worden?
https://www.heise.de/ct/artikel/Schrauber-Tipps-Handreichungen-zum-PC-Selbstbau-4296091.html
Dann hilft vielleicht ein Pieper bei der Fehlerdiagnose:
https://geizhals.de/3701183336
anhand der Beepcodes lässt sich der Fehler vielleicht eingrenzen:
Was hast du fürn Netzteil? Kann sein das das nicht reicht
wie kann ich denn die batterie entfernen?