Wieso kaue ich meine Fingernägel?

2 Antworten

Oral fixation, Nervosität, innere Unruhe können Gründe sein.

So brutal es auch klingen mag: Du scheinst Minderwertigkeitskomplexe zu haben.

Hatte mal über längere Jahre eine Freundin mit demselben Problem. Habe sie behutsam und liebevoll aufgebaut, und siehe da: Das Nägelbeißen verschwand fast wie von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yascoosy12648
Beitragsersteller

Denke eher nicht das ich Minderwertigkeitskomplexe habe, da ich mich fast keinem Menschen unterlegen fühle oder mich minderwertig fühle.