Wieso kann Steelswarm Roach die Beschwörung von Crimson Nova The Dark Cubic Lord annullieren?

2 Antworten

Hallo,

da hast du aber was falsch verstanden. Steelswarm Roach kann eben ausschließlich die Beschwörung von Monstern annullieren, die keine Kette starten.
Cyber Dragon startet keine Kette, weil ja kein Effekt. Gorz startet z.B. eine Kette, wegen des Tokens den er erzeugt.

Crimson Nova startet auch keine Kette, weil kein Effekt nach erfolgreicher Summon aktiviert wird.
Deshalb hat DevPro da schon recht.

Hier die Rulings: http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Steelswarm_Roach

Gruß

Also: Stahlschar-Schabe kann jedes Monster der Stufe 5 oder höher annullieren, das als Spezialbeschwörung beschworen wird. Auch Cyber-Drache, da gibt es nichts was dagegen spricht.

Allerdings haben alle Videospiel-Umsetzungen von Yugioh irgendwelche Fehler. Ist halt ziemlich kompliziert, so viele Regeln und Effekte zu versoften.