wieso kann man salpetersäure auf amazon kaufen?

2 Antworten

Also ich finde auf amazon wenn ich nach Salpetersäure suche nur Salpeter Entferner, aber die Säure nicht. Und das stimmt schon so, was in dem Focus Artikel steht.

Rhein1donau
Beitragsersteller

leider habe ich denn tap nicht mehr offen vill. muss man " Industriereiniger " eingeben habe ich wenigstens so gefunden.

Koenigswasser  17.01.2020, 17:22
@Rhein1donau

Auch da finde ich nichts. Vielleicht hast du da im Eifer des Gefechts was verwechselt.

Was noch sein könnte ist, dass es nur wenig Salpetersäure enthält. Stark verdünnte Gemische von giftigen Stoffen (wie Salpetersäure) können unter Umständen frei verkäuflich sein, wenn sie unter die Grenzwerte der Einstufung zur Giftigkeit fallen. (da bin ich aber nicht sicher, so genau kenn ich die Regelungen nicht)

Rhein1donau
Beitragsersteller
@Koenigswasser

das könnte gut sein obwohl ich selbst das komisch fänd da jemmand der wieklich drauf aus ist das gantze anreichen könnte und so sprengstoff herstellen könnte ( bspw. mit glyzerin ). Trotzdem danke für die antwort

Koenigswasser  17.01.2020, 17:26
@Rhein1donau

Vor allem braucht das ja auch kein Mensch. Wenn man schon ne starke Säure will, kann man auch Salz- oder Schwefelsäure nehmen. Die kriegt man auch so

Bevarian  17.01.2020, 17:51
@Koenigswasser

Jau - aber die ganze Sammlung der wundervollen Nitroester bleibt Dir dann verschlossen... ;)))

...privatperson salpetersäure kaufen... unter der Vorrausetzung , dass...sie müssen schriftlich nachweisen, dass Sie die Salpetersäure professionell verwenden und brauchen ..ist doch schon mal eine Einschränkung.

Rhein1donau
Beitragsersteller

das weiß ich leider nicht da ich halt eben es nicht bestellen will. Bin auch nur darauf gekommen da ich einen industriereiniger brauche.