Wieso kann man das Alphabet nicht rückwärts aufsagen?

8 Antworten

So einfach gehts!

ZYX... aber was dann? Merken Sie sich einfach die folgende Geschichte: Sie fahren VW rückwärts (WV). Neben Ihnen sitzt Ute (UT). Hinter Ihnen sitzen Siegfried und Roy (SR). Die überreichen Ihnen einen Coupon (klingt wie QPON). Dafür bekommen Sie eine Tafel Milka (Konsonanten MLK). Vor Begeisterung rufen Sie „Jesus im Himmel“ (JIH). Von oben kommt prompt die Antwort „Gott fährt einen Diesel“ (GFED). Jetzt nur noch CBA ranhängen, fertig

o0bey  25.07.2009, 20:53

;D wer sich sowas einfallen lässt :D

Kleinedesi87  25.07.2009, 20:58

Diese "Eselsbrücke" ist wirklich toll! Mein Vater meinte heute erst zu mir ob ich das Alphabet rückwärts könnte und musste passen... =D Danke!

xD4v1dx3  25.07.2013, 21:10

Sehr schöne Darstellung einer Merkgeschichte. :-)

Weil man es von Vorne nach hinten, also A bis Z, lernt.

Rückwärts wäre wohl nur Übungssache.

Da ich aber keinen richtigen Sinn darin sehe habe ich es noch nie probiert. ;-)

Weil mans von vorne an gelernt hat. Wärs umgekehrt gewesen, könntest du es nur verkehrt herum sagen und nicht von vorne.

Klar kann man das o.O

Ist genauso Übungssache,wie das Alphabet vorwärts aufzusagen.

Wieso "man", nur weil vielleicht zehn Leute es nicht konnten? Es gibt sicherlich Autisten oder auch noch andere, die das können.