Wieso kann ich ohne FA niemandem mehr schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat der Nutzer, den du anschreiben wolltest, eingestellt dass nur Freunde ihm PN‘s schreiben können oder er/sie/es hat dich ignoriert.

im FAQ [Frequently Asked Questions] steht das unter ‚Freunde, PNs und Komplimente‘ ; )

Wem kann ich Private Nachrichten (PNs) senden?
Manche Nutzer möchten nur von Freunden angeschrieben werden, wohingegen andere gerne für alle erreichbar sein möchten.
Jeder Nutzer kann daher in seinen  Einstellungen selbst festlegen, ob ihm nur befreundete Nutzer privat schreiben dürfen oder ob auch alle anderen Nutzer ihm eine PN schicken können. Es kann daher sein, dass Du Dich mit dem potentiellen Empfänger Deiner Nachricht erst befreunden musst, bevor Du ihm schreiben kannst.
Sofern Dein Account das Level 8 noch nicht erreicht hast, musst Du Dich ebenfalls erst mit dem Nutzer befreunden, um ihm privat schreiben zu können.
Du kannst maximal zehn Nutzer pro Tag initiativ anschreiben, ohne mit ihnen befreundet zu sein.
Eine kleine Ausnahme gibt es für unseren Support und die UserModeratoren, die Nutzern immer eine Nachricht senden können, um ihnen zu helfen, sich zurecht zu finden. Auf PNs von Supportern & UserModeratoren kannst Du nur innerhalb von 24 Stunden antworten https://www.gutefrage.net/faq#freunde-komplimente
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

TierLieber13
Beitragsersteller

Achso,ich verstehe,vielen Dank 😊👍🏻

Hallo,

Ja manche Nutzer haben das anscheinend so eingestellt die wollen keine Nachrichten von fremdem bekommen, dann können nur befreundete von ihnen den Nutzern Nachrichten senden. Mich persönlich würde sowas nicht stören, denn sollte mich jemand anschreiben der mich beleidigen will oder sowas dann wird der blockiert (oder gemeldet)

Denn es gibt manche Nutzer die wollen was wissen oder über etwas reden ohne immer eine FA zu schicken!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

TierLieber13
Beitragsersteller

Hi,ja danke,kann ich auch total verstehen,ich selber hatte es auch so,ich hab das nur nicht gewusst/bemerkt 😅😂

Danke und LG :)

Man kann das in den Einstellungen einstellen, ob man Nachrichten ohne FA empfangen will, oder nicht. Ich hab das auch gemacht. Man kann mir so keine Nachrichten schreiben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

TierLieber13
Beitragsersteller

Okay,danke auch dir 😅😁🙈