Wieso kann ich niemanden anrufen (mobil) obwohl ich Internet habe,aber da oben steht kein impfang?
oben links an meinem handy steht kein netz,obwohl ich yt usw gucken kann,aber ich kann nicht anrufen.
Was soll ich machen?
3 Antworten
Geh mal in deine Einstellungen - Verbindungen - mobile Netzwerke.
Da kannst auf "manuelle suche" gehen. (Die dauert aber n bisschen) und dann werden Dir die verfügbaren Netzwerke angezeigt..
bei mir ist nichts mit dem namen ,,verbindung‘‘
Ganz egal. Netzwerk Einstellungen hast auf jedem Smartphone..
Wahrscheinlich nutzt dein Handy für das Internet, die WLAN Umgebung, in der du dich aufhältst, telefonieren geht damit aber nicht. Hast du "mobile Daten" aktiviert?
ja, dann schalte die mal ein, dann kannst du auch wieder telefoniert (werden)
es funktioniert leider nicht,weil ich kein internet mehr habe :/
Es spielt keine Rolle, ob du Internet hast oder nicht. Mobile Daten kann man trotzdem aktivieren. Ich bekomme allmählich den Verdacht, du hast 0 Ahnung, wie so ein Handy funktioniert??? außer vielleicht Whatsapp?? 😂😝
nein haha,ich bin einfach nur ein bisschen doof
Ich hab das auch schon probiert aber das geht nicht :(
du sagst, du hast kein Internet. Wie ist es dann möglich, dass du hier schreibst? Beschreibe mir, wie du die mobilen Daten aktivierst
ich mein damit,das da oben ,,kein netzm‘ steht obwohl ich alle anderen apps benutzen kann.
eben, die Apps benutzt du über das WLAN, wo immer du gerade bist, du bist über das WLAN mit dem Internet verbunden.
Mobile Daten ist die Funktion, deines Mobilfunkanbieters, die haben nichts mit dem Internet zu tun.
aber wieso kann ich trotzdem nicht telefonieren.
Du bist wahrscheinlich in einem WLAN angemeldet, d.h. Du kannst das Internet nutzen.
Ohne Mobilfunkempfang kannst Du natürlich nicht telefonieren (außer indirekt über Skype, Whatsapp etc.)
WLAN-Symbol

Das Gerät ist mit einem Netzwerk/Router verbunden (WLAN = WiFi).
soll ich also auf Einstellungen-mobile daten,und danach wo soll ich hindrücken 😅😅?