Wieso kann ich nicht weinen?

1 Antwort

Es könnte eine (bewusste oder verdeckte) Traumatisierung dahinter stecken, durch die du deine Traurigkeit früher oft unterdrücken musstest, so dass sie sich mit der Zeit in Wut manifestiert hat. (Das ist natürlich keine Diagnose, nur eine Idee, in welche Richtung du vielleicht gucken könntest.)

Ganz generell: Niemand „muss“ weinen. Wenn du es aus irgendwelche Gründen (noch) nicht kannst, solltest du dich nicht dazu zwingen. Dann ist die Zeit vielleicht jetzt im Moment noch nicht reif dafür.