Wieso kann ich nicht mit meinen Freunden reden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß was du meinst, habe momentan auch etwas Probleme mit meinen Freunden.

Wenn sie dich als aggressiv abstempeln, dann versuch sie doch mal mit kleineren Aktionen des Gegenteils zu überzeugen :D. Und rede wirklich eindringlich mit ihnen, dass du das Gefühl hast, dass sie dich nicht verstehen und nicht mit ihnen reden kannst. Fang doch dort mal mit einem Gespräch bei einer Person an bei der du denkst, dass sie dich am besten verstehen wird. Glaub mir, manchmal kann das Wunder bewirken, wenn auch längst nicht immer.

Und wenn sie wieder nur mit eher gleichgültigen Antworten antworten, dass sag ihnen wirklich sehr eindringlich, wie es dir damit geht. Die Freunschaft ist etwas, für das man manchmal hart kämpfen muss.

Wenn wieder Situationen aufkommen, in denen sie nicht verstehen wie du dich fühlst, dann sag ihnen das sofort direkt ins Gesicht, vielleicht sehen sie das dann ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen und Auseinandersetzug mit dem Thema

Vielleicht machst du sie einfach mal drauf aufmerksam: Hey Leute, Ich bin gerne für euch da und helfe euch. Es wäre schon, wenn ihr mir auch mal unter Freunden was zurückgeben könntet...

Ich habe auch nicht wirklich jemanden, an den ich wenden kann, außer an Jesus Christus, ihm kann ich alles erzählen.🙏🏻✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung