Wieso kann ich nicht Hochhalten/Jonglieren?

2 Antworten

"...dabei mach ich alles so wie man es soll..."

Das kann nicht sein, denn du sollst....den Ball ja hochhalten.

Einer von den oft, aber natürlich nicht von dir, gemachten Fehlern ist, mit dem Standbein nicht flexibel "nachzuwippen".

xstevex03
Beitragsersteller

was meinst du mit nachzuwippen?

Maxieu  23.03.2019, 21:13
@xstevex03

Du musst in der Kniekehle des "Stand"beins flexibel bleiben, um das Gewicht verlagern und insgesamt rasch deine Position ändern zu können. Viele Anfänger lassen das Standbein und manche sogar das Spielbein kerzengerade. Dabei verliert man schnell das Gleichgewicht, und das Jonglieren wird immer unruhiger.

Es entspannt übrigens auch, wenn man den Ball zwischendurch mal mit dem Oberschenkel hochhält. Da ist die Auflagefläche größer, so dass der Ball kaum seitwärts wegspringen kann (allerdings springt er auch nicht richtig hoch, und das "Traben" ist ziemlich anstrengend).

Ganz einfach, üben üben üben... irgendwann lernst du das und kriegst mehrere hintereinander hin (ps. Mein Rekord liegt bei 124mal)