Wieso kann ich mi keine Apps herunterladen (Iphone)?

2 Antworten

Hallo lieber AirJordansfan,

es könnte daran liegen, dass deine Zahlungsmethode abgelehnt wurde und du noch offene Rechnungen bei Apple hast, zum Beispiel für Disney+ oder In-App-Käufe. Eine andere Möglichkeit ist, dass deine iOS-Software veraltet ist. In diesem Fall empfehle ich dir, dein Gerät zu aktualisieren. Falls dein Gerät jedoch zu alt ist, könntest du die App leider nicht nutzen. Ein weiterer Grund könnte sein, dass du zu wenig Speicherplatz auf deinem Gerät hast.

Ich rate dir, den Apple Support zu kontaktieren oder auf der Website nachzusehen, da sie möglicherweise eine Lösung für dein Problem haben. Hier ist der Link: https://support.apple.com/de-ch/HT207165.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Apple-Nutzer mit 🍎-Erfahrung.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss die SIM-Karte eingelegt, das iPhone aktiviert und mit der Apple-ID angemeldet sein.

Weil es auch kostenpflichtige Apps im Apps Store gibt, kann sonst nicht abgerechnet werden, auch wenn die Apps kostenlos sind.

ShadowBlazeX  04.08.2023, 01:38

Uhm nein, das Wird in den meisten Fällen via AppStore oder Kreditkarte abgebucht

jerric8  04.08.2023, 01:41
@ShadowBlazeX

Ich habe gerade in meinem bei Einstellungen unter Apple-ID, iCloud, Medien ...

nachgeschaut, da steht auch Zahlung & Versand. Woher soll Apple den wissen, wer wer ist.

ShadowBlazeX  04.08.2023, 01:47
@jerric8

Das ist für AppelPay falls du etwas nutzt kennen sie bereits deine Adresse, oder für Rechnungen oder Bestellungen bei Apple. Und zu deiner Frage, mit einer grossen Menge Daten…

Und mit den Daten die DU angegeben hast

jerric8  04.08.2023, 01:56
@ShadowBlazeX

Negativ, ich nutze bisher iTunes-Karten und bin mit meinen Daten sehr sparsam. Google ist mit Android auch nicht besser, es sei denn, es wird LineAge OS eingesetzt:

https://lineageos.org/

ohne Google Paket. Das Eine, geht nicht ohne das Andere.

Bei einer kostenlosen eMail-Adresse muss man auch überwiegend Werbung akzeptieren.

ShadowBlazeX  04.08.2023, 02:20
@jerric8

Nein, der Herr mit iOS 15,iOS 16 und der Publicbeta 4 iOS 17. Wenn es nicht gehen würde, würde ja kein Mac,iPad oder iPod irgendwas herunterladen können

jerric8  04.08.2023, 02:21
@ShadowBlazeX

So, so?

Wieso kann ich mi keine Apps herunterladen (Iphone)?
Immer wenn ich versuche mir eine App herunterzuladen, lädt es ständig und joa es wird nicht installiert. Ich hab noch keine SIM, kann es vielleicht daran liegen?
ShadowBlazeX  04.08.2023, 02:24
@jerric8

Ich sag’s dir ja nur ungern aber ich zitiere: „KANN es vielleicht daran liegen.?“ Das heisst nicht es liegt daran. Ganz ehrlich ich habe keine Lust auf irgendeine Diskussion die so oder so nirgends hinführt. Hast DU denn ein Gerät ohne Sim wo es nicht geht? Und du bist auf meine Fragen/ Antworten auch null eingegangen

jerric8  04.08.2023, 02:28
@ShadowBlazeX

Ich habe noch ein altes iPhone was zurückgesetzt wurde und kann es ohne SIM-Karte nicht aktivieren und somit auch nicht nutzen. Falls deine Geräte noch aktiviert waren, kann dies anders sein. Und eine BETA habe ich noch auf kein Produktivgerät gezogen, dazu kann ich nichts sagen.

ShadowBlazeX  04.08.2023, 02:29
@jerric8

Du kannst dein iPhone ohne SIM nicht einrichten oder wie muss ich das verstehen? Hast du es über Wo ist deaktiviert? Was für ein iphone hast du denn? Kenne Leute die geben das ihren Kindern und bei denen geht’s, genauso wie auf meinem 2 iPhone

jerric8  04.08.2023, 02:39
@ShadowBlazeX

Dann wurden bei den iPhones in den Einstellungen oben die Geräte nicht entfernt und wären dann weiterhin mit der Apple-ID verbunden.

Wenn ein Gerät verkauft oder weitergegeben wird, sollte dies gemacht werden.

https://support.apple.com/de-de/HT201351

IPhone 4 - 5s, SE bis SE 2020

HeinzHubert  04.08.2023, 08:49
@jerric8

Natürlich kannst du jedes iPhone auch ohne SIM Karte aktivieren: per Kabel an den PC dübeln, iTunes oder den Finder starten und los geht's.