Wieso kann ich meiner Freundin nicht vertrauen?

4 Antworten

Als du jung warst und deine damalige Freundin angelogen und vielleicht auch betrogen hast, weißt du jetzt wie es sich anfühlt. Man sagt nicht umsonst: Tue nicht wem was an, was dir nicht selbst angetan werden soll.

Also wenn sie dir in die Augen schauen kann, und dir sagt mach dir keine Sorgen, dann wird sie dir die Wahrheit sagen.

Nicht alle sind gleich nur weil du in deiner Vergangenheit ein ... warst, muss sie keines sein.

Wieso kann ich meiner Freundin nicht vertrauen?

Kommt meist auch daher, weil man sich selbst nicht für vertrauenswürdig hält.

Hallo ich habe eine Freundin und ich kann ihr leider irgendwie nicht vertrauen.

Das ist schlecht und für eine vertrauensvolle Beziehung nicht förderlich - eher tödlich..

Immer wenn sie mir schreibt das sie schlafen geht, dann denke ich immer sie geht feiern oder so.

Dein Problem. Mach es nicht zu ihrem.

Bei meiner ex mit der ich 2 Jahre zusammen war habe ich immer scheiße gebaut naja ich war jung und des ist schon Jahre her ich hab ihr geschrieben das ich schlafen geh dann bin ich feiern gegangen.

Ich fühle mich bestätigt.

Und ich weiß nicht ob es daran liegt oder warum ich wenig Vertrauen habe ich hab mit ihr schon drüber geredet. Sie meint nur ich brauche mir keine Sorgen zu machen und alles sei gut und wenn ich öfter des anspreche wird sie wütend

Zu Recht wird sie wütend! Mach weiter so und Du bist sie los.

und ja wie kann ich lernen das ich meiner Partnerin mehr vertraue?

Indem Du Dich entscheidest, das zu tun. Mit allen Risiken und Nebenwirkungen.

..Du spiegelst dich und dein (früheres) Verhalten. Daran solltest du arbeiten. Ich habe das Gefühl du vertraust ihr nicht, weil du dir selbst nicht wirklich vertraust. Dein früheres Verhalten projizierst du auf deine Freundin, was weder richtig, noch fair ist.

Deine schlechten Eigenschaften (die noch immer in dir schlummern auch wenn du sie vielleicht abgelegt hast), vermutest du bei ihr, dabei sind sie in dir.

Du solltest sie ablegen um ihr Vertrauen schenken zu können.

Nur weil du Mist machst, müssen das nicht andere machen.