Wieso kann ich meinen Fernseher (Samsung) nicht mit Internetverbinden?

Also ich hab jetzt nachgeschaut und der Fernseher zeigt/sagt das ich den Router an und aus machen soll ( schon gemacht) und ich soll die IP Einstellungen überprüfen und ich weiß nicht was das bedeutet

2 Antworten

Bei uns hatte ich vergessen, das wir feste IP haben (kein Automatik/DNS) und das dieses Gerät erst einmal zugelassen werden darf, so das es sich anmelden kann.

Kein Fernseher verbindet sich (direkt) mit dem Internet.

Immer nur mit Deinem lokalen Netzwerk, das ein Gateway zum Internet hat.

Kurz: Die Konfiguration DEINES Netzwerkes verhindert, dass der Fernseher sich verbindet.

King0Roni
Beitragsersteller

Also was muss ich tun damit das funktioniert?