Wieso kann ich mein Zugticket nicht buchen?

3 Antworten

Die Antwort steht doch schon da:

„ab 23,40€ pro Person, SH Tarif, Tickets für Verkehrsverbünde erhalten sie bei Anfrage einer einfachen Fahrt“

Für diese Verbindung gilt nicht der Tarif der DB, sondern der SH-Tarif, und da ist keine Buchung von Tickets für Hin- und Rückfahrt möglich, sondern nur jeweils für eine einfache Fahrt.

Bei Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag wäre aber auch eine Tageskarte für 30,90 Euro möglich.

helloitzmee
Beitragsersteller

Kann ich so eine Tageskarte bei der Deutschen Bahn kaufen?

Rolf42  13.08.2021, 08:56
@helloitzmee

Ja, auf bahn.de oder in der App über die Angebotsauswahl oder am Automaten.

Handelt es sich im einer eher kurze Strecke? Dann kann es sein, dass du die Ticket bei einer örtlichen Verkehrsgesellschaft kaufen muss.

Da gibt es z.b. in Stuttgart VVS. Ist umständlich, man kann aber nicht kurze Strecken über die Bahnseite buchen.

in Schleswig-Holstein gilt der Schleswig-Holstein-Tarif. Guck mal bei nah.sh