Wieso kann ich keine e-mails verschicken?

3 Antworten

Hallo ihavequestionss,

meistens kann man über das Handy keine Mails versenden, weil keine Verbindung zum E-Mail-Server aufgebaut werden kann oder die Login-Daten falsch eingegeben wurden. Wenn keine Verbindung zum Mail-Server aufgebaut werden kann, liegt das meist an falschen Netzwerkeinstellungen. Ob das der Fehler ist, kannst Du einfach testen. Zu den meisten E-Mail-Providern gibt es auch eine App, wie zum Beispiel die GMX-App. Installiere die zu Deinem Mailkonto passende App und versuche darüber Mails zu versenden. Funktioniert das, sind die Netzwerkeinstellungen vollkommen richtig eingestellt. Funktioniert das nicht, solltest Du Dich mit Deinem Mobilfunkanbieter in Verbindung setzen und Dir von ihm die richtigen Netzwerkeinstellungen durchgeben lassen und diese einstellen.

Sind nicht die Netzwerkeinstellungen Schuld, kann es immer noch an falschen Login-Daten oder der App, mit der Du die Mails verwaltest liegen. Aktualisiere die App, wenn möglich und probiere dann erneut Mails zu senden. Meist hilft es auch, diese App komplett zu löschen und neu zu installieren. Ist es eine vorinstallierte App, macht es Sinn den Cache und alle Aktualisierungen zu löschen und diese neu durchzuführen. In beiden Fällen musst Du anschließend Deine Daten neu eingeben.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir schöne Feiertage.
Dein Team von DEINHANDY

Eventuell Login Daten falsch (Falsches Protokoll / Falsche Port angaben)

Melde dich mal neu an.

Vanillasauce  24.03.2016, 10:03

In deinen Einstellungen deines Handys unter Email.

ihavequestionss
Beitragsersteller

Wie geht das? ich hab nämlich bei meinem Samsung schon quasi eine App die scho immer drauf war und da steht E-mail. da kann man sich nicht neu anmelden...