Outlook Empfangsbestätigung senden?

2 Antworten

Geht über die Regeln im Outlook. Du kannst mit Hilfe einer Regel auf alle Nachrichten, die an Dich gesendet wurden, mit einer von Dir erstellten Vorlage (also. z.B. einer Empfangsbestätigung) antworten.

Details erfährst Du über die eingebaute Hilfe in Outlook.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Funnyflo1203
Fragesteller

Das sieht gut aus. Danke Dir :D

SirGorash  19.10.2020, 15:13

Beispiel für Outlook 2019:

Schritt 1: "Regel erstellen"

Schritt 2: "Erweiterte Optionen" klicken

Schritt 3: "Bedingung auswählen" - z.B. "die meinen Namen im Feld "An" enthält"

Schritt 4: "Diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten". Dabei die Vorlage (Typ .oft) auswählen. Diese Vorlage musst Du natürlich vorher erstellen.

Schritt 5 (optional): Ausnahmen festlegen.

Fertig

Wenn der Versender keine Empfangsbestätigung sendet kannst Du da nix machen.

Funnyflo1203
Fragesteller

wie machen das dann andere Firmen. Es muss irgendwie gehen. Evtl. beim E-Mail Provider?

SirGorash  19.10.2020, 15:16
@Funnyflo1203

Diese Funktion gibt es auch direkt im Exchange Server. So machen das Firmen, die Dir diese wunderbaren "Vielen Dank für Ihre Nachricht..." Bestätigungsmails schicken.

geri3d  19.10.2020, 15:10

Outlook lässt sich automatisieren, man kann auch Mails nach Eintreffen verschieben und mehr mit VBA. Es muss nicht zwingend der Sender eine Empfangsbestätigung verlangen.