Wieso kann ich draußen nicht essen?

3 Antworten

Am besten probierst du mal aus, nur ganz kleine Portionen zu essen, wenn du draußen bist. Die sind verträglicher. Du brauchst dann auch keine Angst zu haben, daß es zuviel ist. Und natürlich solltest du auch ausreichend trinken.

Dann wäre es einfach das beste das du dir immer selber etwas zu essen von daheim mitnimmst das du auch wirklich essen kannst und von dem du dir sicher bist das dir nicht übel wird. Ich musste mir früher auch immer wasser mitnehmen weil ich z.b angst davor hatte das ich einen Durst bekomme und ich dann nichts trinken kann. Das ist immernoch ein bisschen da. Wenn ich mir für unterwegs etwas kaufe ist es bei mir eher das gegenteil, das ich von sachen die ich unterwegs esse einfach nie wirklich satt werden kann, darum esse ich meistens gar nichts und warte immer bis ich daheim bin.

Aber wenn du in einem restaurant bist und nur etwas leichtes isst dann sollte es eigentlich gehen. Es muss ja auch nicht immer was däftiges sein. Vielleicht hast du auch einen Empfindlichen Magen - ich würde da vielleicht auch mal zum Arzt gehen. Oder du triffst einfach vorsorge damit dir da nix passiert und dir nicht schlecht danach werden kann. Du kannst es ja auch so machen das du dir 2 portionen kaufst und wenn du bei einer die hälfte gegessen hast dann kriegt das deine Freundin - klingt vielleicht ein bisschen doof aber vielleicht wäre das eine gute Alternative wenn du das mit ihr auch besprichst.

Ich kann z.b auch eher nichts essen wenn ich wo unterwegs wo bin. Im Restaurant kann man komisch angeguckt werden. Ich esse am liebsten immer daheim alleine.

Kaffeetrinke541  11.05.2024, 20:19

Ich sitze auch nicht gern alleine im Restaurant. Deswegen hole ich mir lieber einen Döner oder Burger 😋 und esse sie dann unterwegs oder daheim.

Vielleicht solltest du dir eine Therapeutin oder einen Therapeuten suchen. Ich kann dir leider nicht weiter helfen.