Wieso kann ich die Bilder von meinem Computer nicht auf meine externe Festplatte laden (Fehler 0x80070570)?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie Du bei dem "Ziehen" vorgehst.

Wenn ich meine ausgesuchten Bilddateien markiert habe > Strg+C >
Zielordner markiert > und mit Strg+V eingefügt habe, gab es bisher keine Probleme.

Lapras110
Beitragsersteller

Mit ziehen meine ich kopieren und einfügen. Aber wenn ich das versuche, kommt der Fehlercode.

Ich würde zuerst prüfen ob die Platte selber einen physischen Schaden hat oder ob es nur ein logisches Problem ist.

Dazu kannst du mit Crystal DiskInfo die SMART-Werte auslesen. Wenn diese in Ordnung sind würde ich die Daten mit DMDE auf eine andere Platte sichern, die Platte formatieren und die Daten wieder drauf kopieren.

Wenn die SMART-Werte nicht in Ordnung sind, ist die Platte ein Fall für den Elektroschrott! Daher würde ich die Platte klonen, dann von Klon die Daten retten und dann auf eine neue Platte wiederherstellen. Danach kann die defekte Platte weg.

Lapras110
Beitragsersteller

Ich habe diese externe Festplatte gerade erst bekommen. Ich wollte Bilder und Videos dort drauf laden. Aber mir wird immer wieder dieser Fehlercode angezeigt. Das Problem scheint an der Festplatte zu liegen. Auf andere Geräte kann ich es ohne Probleme laden.

Mark Berger  21.02.2023, 18:44
@Lapras110

OK wenn ich es richtig verstehe hast du die Daten ja gesichert. Dann reklamier die Festplatte doch einfach.

Wird sie auch von Crystal DiskInfo nicht erkannt, ist sie ziemlich sicher defekt.

Oder geht es um eine Datenrettung?