Wieso kann es nicht kälter als 0 Kelvin werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Atome still stehen, stehen sie still. Weniger als sich nicht bewegen können sie nicht. Sobald sie sich bewegen - was sie immer können, wenn sie angestossen werden - sind es keine 0 K mehr.

Weil das eben der absolute Nullpunkt ist andem die Atome sich nicht mehr bewegen können

Hmmm ... es kann nicht kälter als 0 Grad Kelvin werden, weil sich dann die Atome nicht mehr bewegen. Und die Atome bewegen sich nicht mehr, weil es halt der absolute 0 Pukt ist, kälter gehts nicht und selbst wenn, hätte es keinerlei für uns augenblicklich erkennbare Auswirkungen mehr auf die Struktur der uns umgebenden Materie.