Wieso kann der Querschnittsgelähmte im Film "ziemlich beste Freunde" noch Atmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Querschnittslähmung ist ein sehr allgemeiner begriff für eine gruppe von feineren Unterteilungen.

Die Beschädigungen des Nervensystems können vollständig oder in diversen schweren unvollständig sein.die genaue stelle der verletzung kann weiterhin das genaue bild der QSL beeinflussen.

So kann also bspw. Hier Eine tetraparese, statt einer tetraplegie vorliegen.also ein vereinfacht gesagt nicht vollständiger ausfall der nerven ab der eigentlichen QSL, welche ein selbstständiges atmen erlauben. Auch durch doe moderne Medizin können solche Problematiken angegangen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Nicht alle querschnittsgelähmten könnem nicht mehr atmen

ich kenne auch einen der kann auch atmen

ich glaube das kann man auch wieder trainieren wenn man einen Unfall hatte und es nicht mehr geht

so eine stabspringerin hatte ja auch mal einen unfall und ist gelähmt kann aber auch atmen