Wieso kann das lebensgefährlich sein?

2 Antworten

son einpoliger spannungsprüfer kann eben niemals wirklich sicher funktionieren, weil er sich quasi darauf verlässt dass der strom durch den elektriker fließt. und wenn der zu gut isoliert steht, dann kann es sein, dass das messgerät nichts anzeigt, ob wohl spannung anliegt.

lg, anna

PS: die dinger werden nicht um sonst lügenstift genannnt.

Der Grund, warum einpolige Spannungsprüfer gefährlich sein können, ist die unzuverlässige und ungenaue Anzeige.

Wenn du auf isoliertem Boden stehst, wird möglicherweise keine Spannung angezeigt.