Wieso juckt es mich beim Sport?

3 Antworten

Ist es nur wenn Du schwitzt oder auch im trockenen Zustand? Es können u.a. Stoffe in der Kleidung sein, die mit dem Schweiß reagieren.

Es kann aber auch sein, dass Dein Körper durch die Poren relativ viel Zucker ausscheidet, was auf der Haut zu Juckreiz führt. Das kann u.a. vorkommen, wenn Du einen recht hohen Zuckerkonsum hast bzw. Dein Blutzucker erhöht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte mit deiner verstärkten Blutzirkulation zu tun haben.

Da du mit dem Sport diese ankurbelst, werden die Bereiche, die vorher eher nicht sonderlich durchbluten waren, jetzt stärker durchblutet ... ist nervig, aber harmlos und positiv.

schon immer? oder erst seit kurzem?

ises wenn dir warm wird (also auch wenn du abends im bett liegst) oder musst du dazu schwitzen?