Deo vom Hautarzt wegen vermehrten Schwitzen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass es nicht richtig ist, wenn es so extrem juckt!

Ich würde es nicht mehr benutzen und wenn er wieder auf hat zu deinem Arzt gehen!

Hast du denn die herkömmlichen Deos alle schon durch? Ich benutze zum Beispiel Hidro Fugal und das ist wirklich total super, auchwenn ich jetzt nicht unbedingt unter extremen schwitzen leide! Nur ein Tipp, aber für dein Hauptproblem würde ich sagen, geh wieder zu deinem Arzt!

Liebe Grüße Mandy

Frag Deinen Arzt einmal, ob er nicht vielleicht eine Iontophorese-Therapie ausprobieren könnte. Dieses Verfahren ist bekanntermassen sehr gut gegen übermässiges Schwitzen (Hyperhidrosis) und kommt ohne Chemie aus. Ein Gerät zur Iontophorese kann nach der Initialtherapie dem Patienten zur Verfügung gestellt werden. Die Kosten übernimmt die Kasse.

Deo ist in jedem Fall schädlich. Wirf es dem Hautarzt an den Kopf.
Die Behandlung soll ja nicht schlimmer sein als die Krankheit.
Wahrscheinlich nützt es Dir mehr, wenn Du Salbeitee trinkst.

Steht da was von Juckreiz als Nebenwirkung in der Packungsbeilage?

Wenn nicht, dann trag es nicht mehr auf und geh nochmal zu dem Arzt!

Lies mal die Packungsbeilage. Wenn da steht, dass es jucken kann, dann isses normal. Ansonsten musst Du nochmal mit dem Hautarzt sprechen. Vielleicht bist Du auf eines der Inhaltsstoffe allergisch und brauchst ein anderes.

Christinalin
Beitragsersteller

Es gibt keine packungsbeilage! Die aphoteke hat es mir zusammengemischt. da steht lediglich auf einen zettel was da alles drinne ist aber eine packungsbeilage ist nicht vorhanden.