Wieso juckt es an dieser Stelle und was kann es sein?

Harammachtspass  07.08.2020, 06:07

Hat dir der Arzt vor kurzem dort Blut abgenommen?

4 Antworten

Vielleicht eine Art Ausschlag, weil du dort schwitzt wenn es heiß ist... passiert im Sommer an Stellen wie Kniebeugen oder Ellenbogenbeugen schon mal. Meine Schwester hat Neurodermitis, da geht die im Sommer auch an diesen Stellen total auf und hat ein starkes Jucken hier.

Das kann so viele sein: Trockene Haut, Krätze, kleine Entzündungen (wenn du Blutabnahme etc hattest). Wasch dich da mal gründlich ab und wenn es nicht geht, vielleicht mal zum Arzt gehen. Hauptsache du kratzt dir nicht dein Arm auf

Wenn es immer wieder an der gleichen Stelle, der Beugeseite auftritt, kann es sich um eine Beurodermitis handeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Knoblauch aufschneiden und dann drauf halten