Wieso ist Until Dawn in Deutschland verboten?
Guten Morgen ihr Lieben :) ich habe mir am Freitag Until Dawn im GameStop gekauft, der Typ meinte es wäre bestellt und nicht abgeholt wurden. Er hat mir kurz erzählt worum es grob geht und ich war sofort begeistert. Ein Pärchen hinter mir hat das mitbekommen und wollte es dann auch haben wodrauf hin der Mitarbeiter sagte das er es nicht mehr bestellen könnte, sowas müsste mal bis zu einem bestimmten Termin machen da das Spiel wohl in ein paar Tagen in Deutschland nicht mehr verkauft werden dürfte - verboten. Aber wieso? Es ist ab 18, gut andere Spiele auch! Und die sind nicht verboten. Ich habe jetzt erst bis Part 3 gespielt aber außerordentlich schlimm finde ich es NOCH nicht. Könnt ihr mir das erklären? Weiß jemand wieso? Danke :)
8 Antworten
Es ist ab 18 freigegen und kann gekauft werden.
Tja, da hat der Typ entweder null Ahnung oder wollte die verarschen: Er hat Unsinn erzählt.
USK: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Das heißt: Es is ausschließlich für Erwachsene.
Drohte ein Verkaufsverbot oder eine Indizierung, dann gäbe es dazu keine Einstufung von der USK, soweit ich es weiß.
Schwachsinn . Die von gamestop haben zu 80% keine Ahnung . Das Spiel ist nicht verboten das ist nur fsk 18 . Es kommt doch kein Spiel raus und wird dann verboten . Entweder es kommt direkt auf die Index Liste oder gar nicht siehe dying light
Until Dawn ist in Deutschland offiziell von der USK (Unterhaltungssoftware Kontrolle) mit einem USK 18 Siegel freigegeben worden.Es ist nicht in Deutschland verboten und wird auch nicht verboten werden!