Woher weiß ich ob ein Spiel eine pegi Auszeichnung hat?

4 Antworten

Alle die ein PEGI Logo der statt dem USK Logo haben sind eben Importe.
Die mit USK Logo sind die, die GS annimmt.
Kann doch nicht so schwer sein auf dem Cover zu schauen was drauf ist.

Die aufgelisteten Spiele gibt es alle als Pegi und USK Version. Entscheidend ist, ob auf der Blu Ray ein USK Symbol zu finden ist. Dieses hat eine Rautenform. Google es einfach mal und vergleiche, ob die diese finden kannst.
Bei der 9.99er Aktion sollte man übrigens schlauerweise nur Spiele mit einem maximalen Wert von 15-20€ abgeben. Alles darüber kannst du viel besser selber verkaufen, das Spiel dann günstig im Internet kaufen und wirst sogar noch Gewinn daraus ziehen. Von deinen Spielen würde ich nur Until Dawn abgeben, vielleicht noch Payday und im Notfall Bloodborne. GTA und Far Cry lohnen sich nicht. Für GTA bekommst du mindestens 30€, für Far Cry mindestens 25.

Grüße!

Othiz  26.10.2016, 18:58

Dann sind es wahrscheinlich die USK Versionen und dürfen abgegeben werden. Wenn du die Spiele im deutschen Handel gekauft hast, sind es sehr wahrscheinlich USK Versionen.

i2occat
Beitragsersteller

So jedes der spiele hat eine Routen Abbildung mit 18 o. 16. Allerdings daneben steht auch pegi 18 hat das irgwas zu sagen?