Wieso ist Schwarz als Einrichtungsfarbe so im Trend?

3 Antworten

Hallo GedankenGruetze.

Weil die Möbelindustrie Geld verdienen möchte.

Von Zeit zu Zeit ändert sich die Mode, die Farben und der Stil.

Wäre das nicht so, würden die Leute weniger kaufen. Aber alle möchten ja mitder Zeit und mit der Mode gehen.

Mir ist Schwarz auch zu dunkel. Schwarze Möbel kämen mir nicht ins Haus.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Vorher war alles clean, weiß mit wenigen farblichen Akzenten, um eine neue Nachfrage am Markt zu erzeugen, muss man sich vom alten Design abheben, das wirkt immer modern.

Das Design spiegelt den Geschmack der Zeit und der Generation, die dieses entwirft, wieder. Schwarz wird grade auch viel für Küchen verwendet, insbesondere Hochglanzoberflächen, wo man jeden Spritzer und Fingerabdruck drauf sieht. Es soll edel wirken, weil man es hat und nicht weil man es braucht oder gar benutzt, ist mein Eindruck.

Mein Bruder hat sich bewusst dagegen entschieden und die Wohnung die er vermietet in grün und hell grau renoviert

In meiner alten Wohnung hatte ich 2 Wände schwarz - es passte, war aber auch nicht 100% meins