Wieso ist schulischer Sport so unfair?

4 Antworten

Jungs sind nun einmal normalerweise stärker als Mädchen, sie haben schlichtweg mehr Muskeln. Daher wird beim Sport so klar zwischen Jungs und Mädchen unterschieden, auch bei der Benotung. Vielleicht trainierst du einfach mal ein wenig? Viel Erfolg!

verreisterNutzer  22.05.2023, 14:37

Ah ja klar. In der 8. Klasse sehen alle aus wie Markus Rühl. Genau, der werde ich jetzt.

Ichweisses75  22.05.2023, 16:33
@verreisterNutzer

Man muss keinen Body haben wie Rühl um eine Kugel anzuheben und ein paar Meter weit zu stoßen. Sei nicht so ein Lauch!

Ichweisses75  22.05.2023, 16:36
@verreisterNutzer

Dann bekommst du halt ne 3 oder 4 in Sport, davon geht die Welt nicht unter. Alle anderen Fächer haben ja nichts mit Athletik zu tun, also gute Chancen für dich, oder?

Schulsport ist nunmal meistens unfair, wurde nochnie nach dem wirklichen können bewertet... Man kann den Sport beherrschen und trotzdem eine 5 bekommen wenn mann nicht genau den Müll kann den die LP verlangt

wunschname0302  22.05.2023, 14:46

Bei uns waren die Leistungstabellen (z. B. im Schwimmen) für Unsportliche ziemlich heftig. Im Gesamtergebnis hat man aber dann irgendwie doch noch eine drei oder so bekommen, wenn man sich halbwegs bemüht hatte.

Ich schrieb hier Schonmal ne Antwort über die Fairness im Schulsport. Also sitzen bleiben solltest du wegen Sport nur wenn du keinen Bock hast das ist meine Einstellung. Aber wenn sonst natürlich gar nix geht musst du schon mit ner 4 leben. Wäre ich dein Sportlehrer wöllte ich von dir maximale Einsatzbereitschaft sehen und würde dich dann im Endeffekt immer knapp durchkommen lassen. Ich war in der Schule auch mit Abstand der dünnste und schwächste in der Klasse da kann man in den niedrigen Klassenstufen dann auch nicht davon ausgehen das die Kinder neben den Hausaufgaben und der restlichen Hobbyplanung dann vernünftig kraftsport machen.gib dein bestes, mehr geht nicht