Wieso ist psn so lange down?
Die habe doch Experten dort die rund um die Uhr erreichbar sind. Wie kann es sein, dass die Server seit 1 Uhr down sind? Was treiben die da so lange? Sony müsste doch auf alles vorbereitet sein. Also selbst bei nen Feuer falls das passieren kann. Das ist doch irgendwie komisch, vorallem da die nur einmal was dazu geschrieben hatten. Oder wurden sie wieder gehackt? Würde gerne wissen was da los ist.
23 Antworten
Ich vermute ja, dass Sie gehackt wurden oder einfach selber keine Ahnung haben was mit Ihren Servern passiert ist. Ich finde es allerdings schon sehr dreist, mit keinen Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen. Wenn sie ein größeres Problem haben sollen sie es doch einfach sagen und gut is. Ich wundere mich warum Sie nicht einfach sagen können: „Hey wir wurden Gehackt“ oder „Es gibt eine Störung am Server, wir suchen nach Fehlern“. Ein Gratis Spiel aus einer Auswahl sollte als Entschädigung angemessen sein.
Guten Abend noch
Ja hoffentlich, hab heut Mittag meine ps5 bekommen und spiele seither den anmeldefailsimulator. Also ich wollte all die Zeit keine ps5, nun haben mich die Kids überredet bekommen und was soll ich sagen. Tolle Erfahrung. Ich weis schon warum ich PC lieber mag. Da hängt nicht alles von nur einem Service ab.
Und dafür bezahlt man fast 500€ für eine PlayStation und fast 100€ im Jahr für PS Plus
Die einzigen, die dir sagen können was los ist, sind die Leute bei Sony. Und auf ALLES vorbereitet sein, geht nicht. Das Problem ist, dass Sony wieder mal nichts sagt.
Meine Erfahrung mit Playstation seit 2008: Sony sind bei solchen Vorfällen die Spieler ziemlich egal. Die müssen nicht wissen, was los ist. Schweigen und die Leute wild spekulieren lassen. Und das hier erinnert mich langsam an 2011.
Damals beim großen Ausfall 2011 hat es einige Tage gedauert, bis sie damit rausgerückt sind, dass sie gehackt wurden und Zugangsdaten geklaut wurden. Sehr kundenfreundlich, oder? Anstatt den Leuten gleich zu sagen, was los ist, damit man seine Passwörter ändern kann (gibt genug, die das gleiche bei mehreren Diensten haben, vor allem damals), lassen die erstmal eine Woche oder mehr vergehen, damit die geklauten Daten auch genutzt werden können. Aber nach den über drei Wochen Ausfall konnte man sich ja zwei Spiele aus einer kleinen Auswahl aussuchen, das hat alles wieder gut gemacht ;). Gut für Sony, dass die Leute schnell wieder vergessen.
2011 waren 23 Tage um genau zu sein. Ich finde es langsam auch sehr merkwürdig und mich erinnert es auch an 2011 da Sony sich wie immer in schweigen hüllt, heizt die Vermutung nur noch mehr an. Ich habe die Ultimate Mitgliedschaft hoffentlich lassen die sich was einfallen. Wir wollten heute GTA spielen, nix geht das nervt gerade
Weiß nicht genau, was du meinst. Oder hast du das hier nur überlesen: (gibt genug, die das gleiche bei mehreren Diensten haben, vor allem damals)
Bin immer noch sauer das ich garnicht online zocken kann will endlich wieder fall guys zocken
Hört doch auf, die hatten letztes Jahr einen Gewinn von 320 Mrd!!! Gerade am Wochenende, wo deutlich mehr aktiv sind, sollten mehr Mitarbeiter zu Verfügung stehen oder zumindest in Bereitschaft sein. Fast 20 Stunden down? Das kann man doch keinen erzählen, wir zahlen dafür und dann gibt's nichtmal ne Wasserstandsmeldung, was die größte Frechheit ist!
Warum ist das so schlimm, dass Sony kein Statement abgibt? Es geht nicht, also gehts nicht. Was ändert es wenn ihr wisst woran es liegt? Wollt ihr Sony helfen beim beheben? Ich glaube kaum. Ich bin seit die 1. PlayStation damals rauskam, PlayStation Spieler und die Server sind nun mal ab und zu down. Und? Passiert halt. Und das letzte große Down war 2011…vor 14 Jahren. Also kommt schon Leute. Nur weil 1 Tag kein PSN geht, werdet ihr nicht sterben..furchtbar was aus den Leuten geworden ist, nutzt die Zeit und geht mal raus, oder zockt ein Storygame.
Außerden dauert es manchmal eine Zeit bis man rausfindet woran es gelegen hat (ich bin ITler). Und wenn Sony den Grund noch nicht gefunden hat, was sollen die euch sagen? „Hey Leute die Server gehen nicht, wir arbeiten dran.“?! Ja danke wissen wir auch schon.
Und wer Angst vor Datenlecks hat, ändert halt seine Passwörter auf anderen Diensten (die die gleich sind) und das auf PSN wenn es wieder geht.
Also kommt mal alle runter und chillt etwas. Gibt auch noch andere Tätigkeiten als Online zu zocken.
Ich glaube dass das bei einem Datenleak nicht so einfach ist weil das auch untersucht werden muss und ich denke da wird die Forensik und ITler erstmal server beschlagnahmen um den Angreifer zu identifizieren und bei den Datenmengen etc. wird das spaßig. Dann muss noch gerichtlich geklärt werden ob sony das weiter benutzen darf etc. Ich denke dass da halt nicht nur "technische" Fragen offen stehen sondern auch Rechtliche. Aber mehr als abwarten und tee trinken kann man nicht
Ich fand, dass Sony früher echt toll war. Seid 2022 aber mit den ganzen Stufen von Playstation Plus fande ich es einfach nur noch Schlecht, dass die einen nur noch abzocken wollen. Jetzt haben sie auch bewiesen daß denen die Spieler und die "Community" egal ist und die sich nur aufs Geld fixieren. Das die kaum etwas darüber sagen was dort um 1:00 Uhr morgens passiert ist.
Es ist natürlich ärgerlich, dass es ausgerechnet am Wochenende ist. Aber ich erinnere mich nicht mal an das letzte mal, dass PSN down war. Deshalb find ich die Leute übertreiben etwas. Ich hab heute einfach ein Story Game offline angefangen. Also man kann auch mal ohne online Games auskommen oder zock einfach was am PC online.
Wir zahlen aber dafür 24/7 Stunden Online spielen zu können und uns mal eine Auszeit gönnen zu können. Mir ist es eigentlich auch schon ein bisschen egal, aber ich könnte mich erleichtern zu wissen was dort passiert ist und nicht mit Fremden in Internetseiten spekulieren was passiert sein könnte
Dann spekulier nicht und mach was anderes😂 Wir alle zahlen auch dafür 24/7 Strom zu haben und der kann auch mal ausfallen.
Alter nur weil es nach Jahrenzehnten mal ein großes Server Down gibt (das letzte war 2011), heulst du rum weil du du ja dafür bezahlst? Sei froh, dass es so selten passiert bei Sony und zock in der Zwischenzeit Storygames oder mach was anderes produktives.
Heute geht es ja wieder und hast du es überlebt? Ich denk schon.
Wenn die Server Down sind hat man ja glaube nicht die Möglichkeit was im Konto einzustellen.