Preisänderung online bei MediaMarkt?

4 Antworten

Moment, Media Markt bringt wöchentlich ein Prospekt heraus und da war doch eine PS4 im Angebot und dieses Prospekt geht doch immer bis Donnerstag (abend). Da inzwischen Freitag ist, erklärt es sich von selbst.

Hello,

nicht nur Konkurrenz belebt das Geschäft. TV Bericht heute sprach auch die Tageszeiten an. Weekend wird`s teurer. Mo/Di/Mi besser für Käufe. Andere sehr frühe Tageszeiten gehören auch dazu.

Also nicht wundern, nur Preise beobachten, vergleichen und dann erst "zuschlagen".............:)

realrene
Beitragsersteller

Also kann es noch passieren das die Preise immer wieder mal runter gehen?

Berlinfee15  01.09.2017, 01:42
@realrene

genauso ist es! Versuch`s auch in anderen (online) Shops! Viel Glück!

Die Preise im Markt werden täglich aktualisiert und sind unabhängig vom Onlineshop, werden aber immer mehr mit diesen synchronisiert. Jeder Markt wird dir den Onlinepreis geben wenn er zum Zeitpunkt des Einkaufs günstiger ist. Da Onlinepreise sogar stündlich aktualisiert werden können sollte man immer mal wieder ein Auge auf den Onlineshop werfen damit man sich das ein oder andere Schnäppchen sichern kann.

Das ist bei Amazon genauso - da steckt irgend ein Algorithmus dahinter, der die Artikel regelmäßig neu bewertet.

Die Programmierer werden einem aber kaum sagen, was die Kriterien sind, denn dann könnte ein schlauer Mensch die Preise eventuell manipulieren oder vorhersagen.