Ist ein Menschenleben kurz oder lang?

11 Antworten

Im Vergleich zu früher (als Menschen nur 30 wurden, was durch die Medizin immer weiter hinausgezögert wurde, sodass man jetzt auch älter als 100 werden kann) ja! Auch im Vergleich zu anderen Lebewesen.

Viele sagen ja, das Leben sei zu kurz (auch wenn man 80 wird), aber dann leben sie eben falsch. Wenn man richtig lebt, dann ist das Leben lang!

Im Verhältnis zum Alter des Universums: sehr kurz

Im Verhältnis zu einer Eintagsfliege: extrem lang

😉

Zeit ist relativ.

im vergleich zu was?

wenn du was als kurz oder lang bezeichnen willst, dann solltest auch n maßstab aufzeigen. 80 jahre sind für ne fliege viel, für nen baum nicht.

Viel zu kurz. Die Ewigkeit wäre ein gutes Ziel:

“Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.“ (Joh. 17:3)

Ansichtssache.

Ps: Kauf dir nen neuen Ventilator, falls du noch keinen hast.

LG.

Ventilator ist die Gang