Wieso ist meine Zwillungsschwester größer als ich?

4 Antworten

Hallo,

wir sind auch eineiig, meine Schwester ist glaub 1 cm größer als ich. Bei mir liegt es daran, dass ich in der Jugend keine gute Esserin war und außerdem früh anfing zu rauchen damals. Also Umweltbedingungen spielen eben auch eine große Rolle.

Ernähre dich gesund und eiweißreich und nimm wenig Genussgifte wie Alkohol oder Nikotin zu dir dann kannst du noch wachsen.

Aber ist ja letztendlich egal, ob die Schwester größer ist! Wir Zwillinge werden zwar immer miteinander verglichen, dürfen aber nicht in eine Konkurrenz fallen. Wir sind trotzdem jede ein Individuum, lass dich von Äußerlichkeiten nicht unter Druck setzen! Klein sein hat auch Vorteile, z.B. auf Langstreckenflügen, in kleinen Wohnungen etc. pp. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seid ihr wirklich eineiige Zwillinge?

Wenn nein, dann seid ihr normale Schestern, die nur gleichzeitig geboren wurden. Da sind slche Unterschiede genetisch möglich.

Wenn ihr aber tatsächlich eineiig seid, kann es nur an dern Lebensumständen liegen. Du kannst einige Karnkheiten gehabt haben, die sie nicht hatte und dadurch zurück gefallen sein. Oder ihre Ernährung ist tatsächlich besser (gesünder) als Deine.

Da aber die Genetik identisch ist, ist zu erwarten, dass Du das wieder aufholst, wenn alle Bedingungen optimal sind.

Allerdings: wie alt seid ihr?

Dreaminggirl02
Beitragsersteller

Ok danke

Sind beide 16 und sehr wahrscheinlich eineiig

Das ist ganz normal. Klar ist die Größe schon in den Genen grob vorgelegt aber da is immer Spielraum. Fast keine zwillinge sind exakt gleich groß. Genetisch mag zwar das meiste gleich sein aber ab der Geburt an entwickelt man sich unterschiedlich wie jeder andere auch. Deshalb können ja auch Haarfarbe usw variieren.

Dein wachsen kannst du nicht beschleunigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Meistens wachsen Jungs später als Mädchen. Das heißt, es kann gut sein, dass dein Wachstumsschub noch kommt und du dann wieder aufholst oder überholst.

Ist oft in den 5. Und 6. Klassen gut zu sehen. Ganz viele Mädchen sind größer und wirken älter als die Jungs. Mit ca 14 Jahren holen die dann wieder auf.

bergquelle72  18.01.2020, 01:48

.... das ist mal eine lustige Antwort!!

Das steht "Schwester" und "eineiig";

jetzt erklär mir mal, wie zwei Menschen mit gleichen Genen unterschiedliche Geschlechter haben sollen?

bergquelle72  18.01.2020, 17:30
@Butlertreffen

Nein, das gibt es definitiv nicht. Weil es gar nicht sein kann.

Was Du vielleicht meinst, sind zwei bekannte Fälle (weltweit), in denen eine Eizelle gleichzeitig von zwei Samenzellen befruchtet wurden und sich die Gene dementsprechend verdopplet und geteilt haben. Die beiden Zwillige haben zwar identische Gene von seiten der Mutter, aber unerschiedlich Gene vom Vater.

Daher sind sie zwar aus einem Ei entstanden, aber genetisch keine wirklichen eineiigen Zwillinge.

verreisterNutzer  07.05.2020, 12:56
@bergquelle72

Deine Antwort verstehe ich nicht. Eineigie Zwillinge mit unterschiedlichem Geschlecht sind zwar unwarscheinlich, aber tatsächlich auf eine total simple Art und Weiße möglich.

LilyInstaGirl1  18.01.2020, 01:33

Wer sagt dass der Fragesteller ein Junge ist? Ich denk das is ein Mädchen. Eineiige Zwillingen haben immer dasselbe Geschlecht